Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilft vielleicht nicht, wenn Du unbedingt SR nutzen willst, aber ich hab

      Fakt
      Kontraste
      Monitor
      Panorama
      Plusminus
      Report
      Wiso

      und noch einige andere im Autotimer angelegt, da es eben keine wirklichen Serien mit Staffel/Episode sind.

      Mit Einschränkung auf Sender und Sendezeit von/bis werden Wiederholungen zuverlässig verhindert.

      SR ist super für Serien, aber man sollte ihn nicht "vergewaltigen"
    • SerienRecorder 4.4.9-beta

      Auf gitHub liegen die Sourcen der neuen Betaversion 4.4.9-beta - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.

      Neue Funktionen:
      • Beim TV-Planer Suchlauf wird jetzt eine Senderprüfung durchgeführt.
        Es wird geprüft, ob der in der E-Mail angegebene Sender auch im SerienRecorder zugeordnet ist.
        Falls nicht, wird eine entsprechende Meldung im Log ausgegeben.
        Der Sender ' xyz ' wurde in der TV-Planer E-Mail gefunden, ist aber im SerienRecorder nicht zugeordnet.
      • In der Serien-/Staffelstart Ansicht werden jetzt mit der blauen Taste die Serien für alle Sender geladen und nicht nur für die, die im SerienRecorder zugeordnet sind. Ein weiterer Druck auf die blaue Taste schaltet den Senderfilter wieder ein.
      • Beim Timer-Suchlauf werden jetzt zusätzliche Informationen ausgegeben, die hoffentlich bei der Fehlersuche helfen:
        ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
        ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Sender eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
        Es wurden ' 194 ' Ausstrahlungstermine für ' 41 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
        Berücksichtigt werden ' 143 ' Ausstrahlungstermine für ' 35 ' Serien.
        Dazu passend auch die Ausgabe, wenn man den TV-Planer Suchlauf nutzt:
        Es wurden ' 34 ' Ausstrahlungstermine für ' 10 ' Serien aus der TV-Planer E-Mail ausgelesen.Berücksichtigt werden ' 24 ' Ausstrahlungstermine für ' 9 ' Serien.
      Änderungen:
      • Design der Sendetermine Ansicht geändert
      • Die Option in den Einstellungen Manuelle Timer immer erstellen wurde in Manuelle Timer immer anlegen umbenannt.
      • Es wurden nicht in allen Ansichten die gleichen Farben für Serienname bzw. Episodenname verwendet.
        Das wurde jetzt angeglichen (Serienname: grün = Marker vorhanden und aktiviert, rot = Marker vorhanden aber deaktiviert, Episodenname: blau = Aktiver Timer vorhanden, grün = Timer bereits in der Datenbank, rot = Timer noch nicht angelegt)
      • Titel in der Top 30 Ansicht hinzugefügt: Die Serien mit den meisten Abrufen in den letzten 12 Monaten
      • Die Senderzuordnung wurde überarbeitet, sodass jetzt (fast) überall im SerienRecorder die ServiceRef verwendet wird. (siehe Anmerkungen 1)
      Bugfixes:
      • Anpassungen für openATV 7.1 - es gab Probleme bei der Verarbeitung der TV-Planer E-Mail.
      • Wenn man zwischen der Serien-Planer und der Top 30 Ansicht wechselt wird die Selektion zurückgesetzt.
      Anmerkungen:
      1. Bisher wurden bei der Senderzuordnung im SerienRecorder neben der ServiceRef auch der Sendername in der Datenbank gespeichert. Überall wo Sender im SerienRecorder angezeigt werden, wurde der Sendername aus der Datenbank angezeigt. Nur für den Timer musste die ServiceRef verwendet werden.
        Hat sich z.B. der Sendername oder die ServiceRef auf der Box verändert, dann hat der SerienRecorder Probleme bekommen.
        Durch die Änderungen in dieser Version verwendet der SerienRecorder jetzt an alle Stellen die ServiceRef und liest den Sendername für die Anzeige live aus der Senderliste der Box aus. So sieht man auch in der Senderzuordnung wenn ein falscher Sender durch eine Änderung der ServiceRef vorhanden ist.
        Das Webinterface ist an dieser Stelle noch nicht komplett umgestellt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Eben das Update auf 4.4.9 mit dem GPU gemacht und einen manuellen Suchlauf mit Mail gemacht.

      Läuft :thumbsup:

      Auch die "Blaue Taste" funktioniert, allerdings kann es ein paar Sekunden dauern bis die Anzeige wechselt, denn es müssen ja einige Daten nachgeladen werden. Kommt auch evtl. auf die Internet Geschwindigkeit an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich wollte das Update gerade per GithubPluginUpdater installieren, allerdings funktioniert das nicht, weil das Datum der neuen Version 4.4.9 älter ist, wie das Datum der installierten Version 4.4.8.
      Dateien
      • SR_V4749.JPG

        (43,79 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • War bei mir auch so, entweder den GPU noch mal starten oder "einfach" OK drücken, damit die Daten nochmal geladen werden.

      Ich hatte es nicht erwähnt, weil ich dachte, es liegt an meinem System. ;)

      EDIT:

      @Teekocher

      Ich sehe gerade, Standardmäßig werden die Tasten nicht angezeigt. Bei mir habe ich den GPU in Vollbild geskinnt und mir die Tasten unten mit eingebaut.

      EDIT2
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber der Screenshot ist nicht wirklich schön, da stehen oben doch die Tasten bei dir. (Meins finde ich aber "schöner" ;) )
      Dateien
      • GPU_01.jpg

        (99,95 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • satt-seher schrieb:

      bei mir passte alles
      Das wird sicherlich daran liegen, das es mehrere Varianten zum Abrufen gibt, die man im GPU einstellen kann.
      Ich hatte gerade nochmal nachgesehen, bei mir stand der auf normale Website, aber ich glaube der Abruf mit api ist "besser". Da hatte ich den meine ich eigentlich auch drauf stehen, aber das habe ich entweder mal ausversehen umgestellt oder es kam mit einem Update des GPU.
      Zur Not kann man ja so ein Update auch "erzwingen" in den Einstellungen des GPU, wenn man weiß, das es auf jeden Fall gemacht werden soll. Genauer weiß der @Sven H das sicherlich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So ist es ;)
      Nur die Api-Variante liefert zuverlässige Ergebnisse.
      Im Setup sollte man daher "api-Abruf / commits-Liste" wählen, wobei die "commits-Liste" dann als Rückfallebene genutzt wird, falls man die api-Zugriffbeschränkung (60 Zugriffe pro Stunde) bereits ausgeschöpft hat
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo,

      könnte man evtl. eine weitere Option "wie vor dem Suchlauf" für das Verhalten nach dem automatischen Suchlauf einführen?
      Wenn die Box also durch den SR aus dem Deep-Standby aufgeweckt wurde, wird sie wieder heruntergefahren, ansonsten läuft sie weiter.
    • mikey01 schrieb:

      Wenn die Box also durch den SR aus dem Deep-Standby aufgeweckt wurde, wird sie wieder heruntergefahren,
      Das macht sie doch eigentlich genau so.
      Bei dir nicht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen.

      Ich habe die Tage zufällig festgestellt, dass meine timerliste leer ist, obwohl eigentlich timer für die nächsten Tage erstellt sein müssten. Daraufhin bin ich meine Einstellungen noch mal durch gegangen, habe aber keine Fehler entdeckt. Habe trotzdem dann mal die Uhrzeit des automatischen Suchlaufs auf 6:30 Uhr gestellt. Gerade habe ich mir dann die Logdatei angesehen und dort gesehen, dass die Box immer kurz startet, aber nach 4 Sekunden wieder heruntergefahren wird.
      Kenn mich nicht so sehr aus mit der Materie, aber normal ist das doch nicht. Zumal auch kein Suchlauf in der log zu sehen ist

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Mon, 28.02.2022 - 16:49:12 '---------
      2. Automatischer Timer-Suchlauf ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      3. Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 14:41 Stunden
      4. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 01:44:59
      5. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 06:22:37
      6. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 06:22:42
      7. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 06:24:30
      8. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 06:24:34
      9. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 06:26:32
      10. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 06:26:36
      11. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 06:28:29
      12. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 06:28:33
      13. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 06:30:32
      14. Box wird heruntergefahren - SerienRecorder wird beendet: 01.03.2022 - 06:30:36
      15. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 01.03.2022 - 09:34:52
      16. ---------' Tue, 01.03.2022 - 09:36:00 '---------
      17. Automatischer Timer-Suchlauf ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      18. Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 21:54 Stunden
      Alles anzeigen