Sendung aus der Mediathek aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bieristalle schrieb:

      Ich vermute, er hat sich unvollständig ausgedrückt und meinte: Wenn ja, wie?
      Sorry dachte, dass das eigentlich klar war und nicht noch explizit ausgedrückt werden müsste. Natürlich will ich wissen wie ??? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Wenn er es nicht vor hätte, müsste er nicht fragen und wenn er wüsste wie es geht, hätte er nicht fragen müssen. ;)
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Dazu muss das Plugin "MediaInfo" installiert sein.
      Gruß
      Databox
    • Wenn es funktioniert, geht es mit dem Plugin MediaInfo. Ansonsten musst du auf deinen PC oder Mac ausweichen und ein entsprechendes Browser-Plugin benutzen. Für ARD/Arte/Dritte kannst du mediathekviewweb.de benutzen.

      (Warum ist es so schwer sich verständlich auszudrücken - nein: es ist nicht klar, was ihr denkt. Wäre ehrlich gesagt auch schlimm.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      (Warum ist es so schwer sich verständlich auszudrücken - nein: es ist nicht klar, was ihr denkt. Wäre ehrlich gesagt auch schlimm.)
      Wenn das nicht verständlich war weiß ich es nicht, denn es war eigentlich jedem klar das ich auch wissen wollte wie es funzt, ansonsten hätte ich diesen Post sicherlich nicht verfasst, aber egal.


      Zu Mediathekview ist zu sagen, dass es sehr oft vorkommt, dass dort manchmal Filme nicht auftauchen, obwohl sie in der Mediathek vorhanden sind. Das mag mit Übertragungsrechten oder was auch immer zu tun haben. Und deswegen wollte ich es in diesen Fällen mit der VU versuchen, denn ich denke, dass es auch gehen muss, Filme aufzuzeichnen, wenn sei denn geschaut werden können.

      Ich muss mir dass noch mal anschauen, wie das genau funktioniert mit dem Mediainfo. Ich glaube man muss dazu auch das Mediaportal installieren, was ich beides getan habe, aber bin noch nicht dahinter, wie man jetzt Filme aus der Mediathek aufnehmen kann. Aber vielleicht hat ja jemand einen Link für die Bedienung der Geschichte.
    • In der Bedienungsanleitung von MediathekView gibt es ein eigenes Kapitel zu dem Thema, warum, nicht alle Filme in der Datenbank enthalten sind. Das hat etwas mit der begrenzten Suchtiefe zu tun.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft auf dem PC einfach mit Google oder auf den Web-Seiten der Mediatheken bessere Suchergebnisse gibt. Die Streams von den Mediatheken kann man dann mit dem Video-DownloadHelper Browser-Addon bequem herunterladen.
    • ARD funktioniert (soweit ich weiss) nicht mehr mit MediaInfo, weil die inzwischen eines der nicht unterstützen Verfahren (RTMP/HLS/MPEG-DASH) einsetzen. Deshalb der Tipp mit dem Browser-Plugin. Im Firefox benutze ich den "Video DownloadHelper".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas: Sicher funktioniert das bei der ARD! Wie kommst Du darauf, das es nicht geht?