SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im log ist für mich nicht auffälliges zu finden. von welchen sender ist die aufnahme? bzw. war es in beiden fällen die gleiche und war sie in beiden fällen im movie verzeichnis?

      vielen danke für die blumen...
      btw: SmartEPGvu+ wird von einem team programmiert und betreut, es ist keine onemanshow ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • Hallo twilight,

      die über den Timer initierte Aufnahme stammt vom Sender "Motorvision TV", allerdings scheint sich der Sender der täglichen Aufnahme zu ändern. Ich meine mich zu erinnern, dass es gestern "PULS 24 HD" war. Dort hatte der Timer dann die Bezeichnung FBEPGCheck_05_ts

      Die Aufnahmen landen immer im gleichen Verzeichnis /media/hdd/movie, in welchem ebenfalls alle "gewollten" Timer-Aufnahmen vorhanden sind.
    • Twilight4000 schrieb:

      schön das du zeit hattest und uns feedback lieferst @chrisly!
      wir hatten in der grid sicht nie eine ständige anzeige der erweiterten infos. da haben wir uns an das original gehalten ;)
      hier müsste man mind. einen sender opfern um genug platz dafür zu haben.

      twilight
      Hi, wäre aber ein prima Idee. Ich finde Chrisly's Vorschlag überlegenswert.

      @Twilight4000

      Ich habe eine eigene Ordnerstruktur, also z.B. Geschichte, Politik,...und Movie - wobei mein Ordner Movie mit einem grossen "M" beginnt.
      Bis zu Install von SmartEpg soweit alles ok.
      Dann stellte ich fest, dass plötzlich auch ein Ordner "movie" - also klein geschrieben- auf der HDD vorhanden war.
      Soweit nicht schlimm. Aber egal wie oft ich den auch lösche, kurze Zeit später ist er wieder da.
      Ich vermute, es liegt an SmpartEPG - kann es aber nicht nachvollziehen.
      Kannst du das was zu sagen?

      Güße Rolf
    • der "movie" ordner ist, soweit ich weiß, ein systemordner und wird deshalb wohl vom vti immer wieder angelegt, denke ich.
      SamertEPGvu+ legt diesen ordner nicht an.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Interessanter Weise konnte ich heute feststellen, dass es scheinbar Abweichungen in der Systemzeit gibt.

      Ich habe die Zeitzone in VTI auf GMT+ 1 eingestellt. Im VTI und auf dem Frontdisplay wird mir auch die richtige Uhrzeit angezeigt.
      Greife ich allerdings per FTP auf den VU+ zu und lade eine Datei auf die interne Festplatte hoch, dann scheint die Uhrzeit des Filesystems hingegen eine Stunde später zu sein (GMT+2).

      SmartEPG scheint auch auf diese Uhrzeit zu reagieren und nicht auf die im VTI eingestellte Zeitzone. Es scheint also so zu sein, das das Filesystem eine Stunde vorraus ist.

      Auch die Uhrzeit der Datei SmartEPGvu+_2022-01.log ist eine Stunde vorraus, aber auch die Logeinträge inn erhalb der Datei sind eine Stunde vorraus.

      Ich habe anschließend über VTI eine Aktualisierung mit einem ntp-server in Deutschland veranlasst, was keine Änderung der Situation zur Folge hat.

      Baue ich hingegen mit putty eine ssh Verbindung auf und gebe "date" ein bekomme ich um 10:54 Uhr Ortszeit folgende Ausgabe:

      Sun Jan 30 10:54:18 CET 2022


      Wo kann ich einstellen, dass die im VTI angezeigte Uhrzeit und die Uhrzeit ds Filesystems identisch sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg9ffm ()

    • Ich hab mal eine Frage, hab den Thread überflogen und nix dazu gefunden:

      Funktioniert das Plugin auch im Kabelnetz? Bei mir wäre das pyur-München.

      Ich habe dunkel im Hinterkopf, das das wegen unterschiedlcher Frequenzen zum SAT nicht geht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @dg9ffm
      Die Uhrzeit von Box und Filesystem ist identisch. Es liegt an FTP, dass da eine andere Zeit angezeigt wird.
    • dg9ffm schrieb:

      Ich habe die Zeitzone in VTI auf GMT+ 1 eingestellt. Im VTI und auf dem Frontdisplay wird mir auch die richtige Uhrzeit angezeigt.
      Greife ich allerdings per FTP auf den VU+ zu und lade eine Datei auf die interne Festplatte hoch, dann scheint die Uhrzeit des Filesystems hingegen eine Stunde später zu sein (GMT+2)
      ist bei mir auch so. Liegt an FTP.

      dg9ffm schrieb:

      Ich habe anschließend über VTI eine Aktualisierung mit einem ntp-server in Deutschland veranlasst, was keine Änderung der Situation zur Folge hat.SmartEPG scheint auch auf diese Uhrzeit zu reagieren und nicht auf die im VTI eingestellte Zeitzone. Es scheint also so zu sein, das das Filesystem eine Stunde vorraus ist.
      Wie kommst Du zu diesem Schluß? Woran erkennst Du das?

      dg9ffm schrieb:

      Auch die Uhrzeit der Datei SmartEPGvu+_2022-01.log ist eine Stunde vorraus, aber auch die Logeinträge inn erhalb der Datei sind eine Stunde vorraus.
      Bei mir ist das nicht so. Die Logeinträge entsprechen der aktuelle Uhrzeit. Beim Mac nutze ich dafür den Finder, entspricht dem Explorer bei Windows und dort sollte es auch mit der Uhrzeit stimmen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • @RickX

      Danke für die Antwort, dann werde ich das mal demnächst testen.

      Als EPG-Share noch funktionierte, ging es bei mir nicht (zufriedenstellend), weil im Kabel andere Frequenzen hat als SAT.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • da SamrtEPGvu+ die daten mit einem scan sammelt ist es vom empfangstyp unabhängig und kommt auch mit mischformen zurecht.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • EPGshare hat darauf basiert, dass die Nutzer sich über das Internet gegenseitig die EPG-Daten zur Verfügung stellen.
      Das hat für Sat-Empfang ganz gut funktioniert, weil es von vielen Sat-Usern genutzt wurde.
      Dadurch standen dann immer viele EPG-Daten für Sat zur Verfügung.

      Diese Sat-EPG-Daten passen aber nicht für Kabel-Empfang.

      Wenn es genug PYUR-Kunden gegeben hätte, die auch mit EPGshare ihre Daten austauschen, hätte das vermutlich auch funktioniert… Da EPGshare inzwischen Geschichte ist, stellt sich die Frage jetzt aber nicht mehr…

      Bei SmartEPGvu+ werden die Daten aber ganz normal aus den vom Sender übermittelten EPG-Informationen geholt. Das ist also das normale EPG-Handling des Enigma-Systems. Das Auffrischen der EPG-Daten erfolgt vergleichbar mit EPGrefresh.
    • Klar, rennt bei mir ohne Probleme mit Sat und Kabel (VF). Und falls Du noch den Autotimer am laufen hast, auch kein Thema, startet SE VU+ nach, wenn so eingestellt.
      Ich habe den Autotimer erstmal mitlaufen lassen, weil ich keineLust hatte, diverse Sendungen neu anzulegen. Wenn ich die entsprechenden Aufnahmen hatte, habe ich die Poe a poe im Autotimer gelöscht und nur noch ne Handvoll in SE VU+ übertragen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Guten morgen,

      heute morgen ist nach dem SmartEPG-Scan wieder ein FBEPGCheck_18 Timer aktiv. Auch wurde wieder eine Aufnahme gestartet und nicht beendet, mit der Dateigröße 0 kb.

      Auch ist dieser Timer wieder mit einer 24 Stunden Dauer erstellt worden, so lange wird auch die Aufnahme auf die Festplatte aktiv gehalten.

      Welche Software erstellt diesen FBEPGCheck Timer?
      Warum eine Timer-Dauer jeweils von 24 Stunden?

      Könnten hier ggf. eingestellte Vor-/Nachlaufzeiten für Timer-Aufnahmen diesen Tagsprung verursachen?

      Anbei zwei Bildschirmfotos.
      Dateien
      • smart_Timer1.jpg

        (55,58 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • smart_Timer2.jpg

        (69,67 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also:

      solche timer werden von SamrtEPG erstellt und auch wieder gelöscht.

      ich brauche bitte wieder beide log datein!

      es gibt eine vielzahl von "?":

      1. ein scan timer ist nur 5 min lang
      2. ein scan timer hat einen eigenen aufnahmepfad (hier leer)
      3. die aufnahme hat keinen inhalt (0kb)
      4. dein scan läuft eigentlich um 5 und nicht um 6h...der timer der "übrig bleibt" läuft von 6:01 24h lang

      wie schaut deine tunerkonfig aus? kann es sein das ein tuner keinen empfang hat?
      hat eurosport1 hd empfang?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      1): Täglich erzeugter FBEPGCheck Timer hat eine Dauer von 24 Stunden

      2): Als Standart-Aufnahmepfad ist /media/hdd/movie/ deffiniert

      3): Durch FBEPGCheck erzeugte und 24 Stunden dauernde Aufnahme hat keinen Inhalt

      4): Scan soll im Zeitraum zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr täglich durchgeführt werden.


      Tuner-Konfig:

      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM (453O8X FBC) (DVB-S2X) - Verbindungsart: Einzeln - Astra 1KR

      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM (453O8X FBC) (DVB-S2X) - Verbindungsart: Gleich wie Tuner A

      Tuner C: Vuplus DVB-S NIM (453O8X FBC) (DVB-S2X) - Nicht eingerichtet - Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert

      Eurosport1 HD hat Empfang und Programm lässt sich ansehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg9ffm ()

    • irgendwas läuft bei deinem system grundsätzlich falsch.
      eine der fragen ist: warum passt der log zeitstempel nicht mit der tatsächlichen zeit überein

      der timer für eurosport 1 hd wurde normal gesetzt und gelöscht, auffällig ist dass es heute keine neuen epg daten für diesen sender gegeben hat.

      im log ist aber etwas anderes interessantes zu sehen:

      du nimmst in der nacht euf sky etwas auf, was anschließend mit den gleichen timer namen entschlüsselt wird, stimmt das?
      unsere vermutung ist nun das dieser mechanismus (oder plugin?) das selbe von den scan timer machen will, dies aber dann fehl schlägt weil diese aufnahme sofort von SmartEPG gelöscht wird sobald der timer gelöscht wird...dieser läuft dann 24h ohne inhalt.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ja, ich habe in der Nacht eine verschlüsselte Sky Aufnahme über einen Timer gehabt, welche aus dem Standby heraus aufgenommen wurde und anschließend im Standby entschlüsselt wurde. Allerdings verwende ich hierfür kein spezielles Plugin, sondern nutze die VTI Boardmittel (Aufnahmen nachträglich entschlüsseln im Standby)?

      Wenn ich darüber nachdenke, scheinen bisher alle "fehlerhaften" FBEPGCheck Timer und deren "Aufnahmen" immer den Namen eines verschlüsselten Senders zu bekommen. Ob da ein Zusammenhang zur Vermutung besteht, kann ich nicht sagen.
      Die Frage bleibt natürlich, ob man genau hierbei eingreifen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg9ffm ()