Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte die letzte Version: 3.59.20220230
      installieren. Diese Version ist sehr gut.
      Aufnahmen gehen natürlich auch mit dieser Version. Auf die REC Taste drücken. Dann Erscheint Aufnahme Fenster und Endzeit angeben.

      Mit der TV Taste kannst zu in 1,4097, 5002 wechseln
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Danke erstmal,
      bei meiner Solo4K klappt es wunderbar, da drücke ich auf die EPG Taste um zu in 1,4097, 5002 wechseln. Bei der Duo4K war erst die Version 3.18 drauf und da ging von Anfang an der Wechsel nur 1 und 4097?
      Habe gerade alles wieder deinstalliert und lässt trotzdem noch Einstellungen über, zB. bei etc/enigma "settings" da sind ne Menge Eintragungen drin, was zu XStreamity gehört.
      Ich habe diese alle aus der settings Datei rausgelöscht und wieder zurück kopiert.
      Neustart gemacht und es steht alles wieder drin X( wie zB. "config.plugins.XStreamity"
      Kann auch keine Aufnahme mehr machen, dann kommt "Download fehlgeschlagen "None", ging vorher auch?
      Das heisst, wenn ich wieder Neu installiere, dann ist automatisch die Einstellung wieder vorhanden, zB der Screen "Black" der ja Standard blau ist usw.
      Irgendwo ist noch ein Pfad, wo die Duo4k sich die alte Einstellung nimmt, aber wo? Ich suche jetzt schon die ganze Zeit und werd Irre :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luxman37 ()

    • Nochmals:
      Bei der Post 312 neuste Version installieren.
      Bei Xstreamity hat sich von 3.18 bis 3.59 viel geändert. Einfach auf das alte Version drauf machen und GUI neue starten.

      Bei XSTREAMITY 3.59 zeigt die EPG Taste nächste EPG und kein Einfluss auf 1, 4097 oder 5002.
      Nur mit der TV Taste kannst du zwischen den Service Werten wechseln.

      Der Eintrag von Xstreamity in Settings ist in Ordnung und normal. Du brauchst sie nicht unbedingt zu löschen. Kommt ja wieder.

      Was du tun solltest, bevor du neuste Version installierst unter etc/enigma2/xstreamity
      befindliche „json“ Dateien löschen. Wegen Versions unterschied.

      Skin von Xstreamity kannst du bei Menü wechseln.
      Standart diese „ Blau“
      Schwarz oder haze, toys kannst du wählen. Speichern und GUI neue starten.


      Aufnahme:
      REC Taste drücken ( Unten rot, neben TV Taste)
      Erscheint Aufnahme Seite
      Grüne Taste drücken ( Speichern Taste)
      Wird aufgenommen. An der Box REC blinkt.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Ich teste sie auch gerade. Kleine Fehler drin, habe KiddaC mitgeteilt

      Nachtrag:
      Menü Panel wurde vergrössert, damit andere Sprachen bei Übersetzungen auch platz haben und nicht abgeschnitten werden.

      Neue Streamplayer.py

      ich gehe davon aus, dass mein gemeldeter kleiner Fehler bei der nächsten Version berücksichtigt wird.

      ich würde empfehlen zu installieren
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      Bei XSTREAMITY 3.59 zeigt die EPG Taste nächste EPG und kein Einfluss auf 1, 4097 oder 5002.
      Nur mit der TV Taste kannst du zwischen den Service Werten wechseln.
      habe gerade die neueste Version 3.59, diesmal über Telnet installiert! "Nur" mit der EPG Taste kann ich wählen und auch "nur" auf 1 und 4097!
      Wie ich schon geschrieben habe, bei der Solo4K und auch Edison Mio+ klappt das!
      Auch geht immer noch nicht die Aufnahme, wieder "Download fehlgeschlagen "None", bei den anderen Receiver klappt das auch, ich verstehe das nicht?
      Fehlt bei der Duo4K irgend ein Plugin? War schon bei der 3.18 mit dem Wechsel auf 1 und 4097, aber der Download hatte funktioniert,
      ich weiss nicht mehr weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luxman37 ()

    • Hast du bei Duo4K serviceapp/ exteplayer3 installiert?
    • Schau bitte unter:
      Menü/Einstellungen/System/
      ob Medienwiedergabe konfigurierenvorhanden ist
      oder
      bei
      VTI softwaremanager
      Systemerweiterungen
      serviceapp installiert ist. Wenn nicht, kannst du gleich dort installieren
    • war nicht installiert, habe ich jetzt und Neustart gemacht, was muss ich noch einstellen?
      den Wechsel auf 1, 4097 oder 5002 macht er schon mal ^^
      Bei der Solo war es installiert!
      Die Aufnahme macht er immer noch nicht? "Download fehlgeschlagen "None"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luxman37 ()

    • Bei Menü/Einstellungen/System/Medienwiedergabe konfigurieren/serviceapp
      exteplayer3 einstellen.
      (Man muss halt probieren)
      Im Hauptmenü von Xstreamity kannst du dann auch dementsprechend 1,4097 oder 5002 einstellen.
      Bei Live-Stream wird 4097 empfohlen.

      Mit der TV Taste müsste jetzt auch zwischen den Service Merkmalen geändert werden.
      Ich würde bei 4097 lassen.

      Downloaden müsste eigentlich gehen, wie ich bei der Post 323 erklärt habe.Kannst du mit VLC mit deinem Stream downloaden? Wenn Ja, dann geht sicherlich mit Xstreamity.

      Ich habe auch Duo4K und läuft ohne Probleme.

      Nachtrag:
      lies bitte die Post 292 und installiere diese opkg über Telnet.
      Mit REC Taste kommst du zu dem Menü
      dann Endzeit angeben und speichern drücken.
      Aufnahme müsste starten
      Wenn nicht, gibts wohl andere Ursachen
      Dateien
      • XSTREAMITY.png

        (234,22 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      Downloaden müsste eigentlich gehen, wie ich bei der Post 323 erklärt habe
      Leider funktioniert der Download nicht, siehe Screenhots!
      Dateien
    • Sende bitte ein Bild von „Allgemeine Einstellungen“
      Seite 1 und 2

      Nachtrag:
      Vergleiche Download-Ordner
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Mir fallen nur zwei Möglichkeiten:
      1. ob Xstreamity bei Download mit diesen Zeichen speichern kann. Probeweise ändere in:
      /media/hdd/movie/
      wie bei mir

      2. ob bei dir die Festplatte eventuell voll ist?
      musst du mal überprüfen.
      Mir fällt momentan um diese Zeit nichts ein.
    • Do you have a debug log, when your download fails
      It should print the reason in a debug log

      Also if you look in /etc/enigma2/xstreamity/downloads.json file
      It will show the file in there that is trying to download.
      Try that file url in a browser and see if it downloads

      Don't post your log in the forum





      Haben Sie ein Debug-Protokoll, wenn Ihr Download fehlschlägt?Es sollte den Grund in einem Debug-Protokoll ausgeben

      Auch wenn Sie in der Datei /etc/enigma2/xstreamity/downloads.json nachsehen

      Dort wird die Datei angezeigt, die versucht herunterzuladen.

      Probieren Sie diese Datei-URL in einem Browser aus und prüfen Sie, ob sie heruntergeladen wird

      Poste dein Log nicht im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kiddac ()

    • Neue Xstreamity 3.61
      Dateien
    • kiddac schrieb:

      Probieren Sie diese Datei-URL in einem Browser aus und prüfen Sie, ob sie heruntergeladen wird
      Hallo,
      die Datei-URL ist auch OK, ich kann sie herunterladen. Ich habe nochmal alles deinstalliert und die neueste 3.61 installiert.
      Der Download klappt immer noch nicht, es kommt wieder "Download fehlgeschlagen "None"!
      Wie schon geschrieben, Mit der Duo4K und der Edison Mio+ 4K funktioniert alles, bei der Duo4K hatte die Aufnahme schon mal
      funktioniert, jetzt nicht mehr? Finde auch kein Debug-Protokoll darüber und wüsste nicht wo.
      Muss die URL-Datei mit "http://" anfangen, oder kann es auch so sein "https://" In beiden Fällen konnte ich die Datei im Browser downloaden!
      Dachte auch erst, es stimmt was nicht mit dem WebInterface, aber da ist alles OK.
    • Nochmals einige Fragen:
      kannst du mit deiner Box duo4K überhaupt zB eine Sendung aufnehmen? Hast du probiert?

      Trifft das Problem nur bei Aufnahmen bei Xstreamity?

      Hast du diesen Stream mit VLC abgespielt und gleichseitig aufnehmen können?

      Wenn man bei einem Provider Maximal 1x ein Stream ( Verbindung) zur Verfügung hat, kann man natürlich nicht gleichseitig bei 2 Receiver bedienen.

      Hast du Debug-Protokoll aktiviert?
      Menu - VTI - System - Debugausgabe aktivieren ->Datei
      das logfile steht dann in /media/hdd
      Ich bin nicht sicher aber es könnte was drin sein.
      Aber nicht hier zur Verfügung stellen, weil deine persönliches Passwort und Username vom Provider drin stehen kann.

      Hast du in download.json überprüft? Dort könnten auch Hinweise vorhanden sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()