MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja von mir nicht, die Pakete hat euch doch sonst auch immer irgendwer bereitgestellt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Die relevante Änderung vom 01.02.2022 ist in youtube-dl Version 17.12.2021 enthalten.
    Das Versionsdatum was angezeigt wird, hat sich nicht geändert.
    Und die hatte ich gepostet:
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    Wenn jetzt weiter gemeckert wird, dann sucht euch youtube-dl selbst, und erstellt euch selbst ne ipk.
    Ich benutze Youtube mit Kodi, ist Python 3, da starten die Videos sofort.

    MP nutze ich nur noch sporatisch, und brauch es nicht mehr unbedingt.
  • Auch beim e2i-Player startet youtube sofort. Wie machen die das, ich kann mich an keine Updates erinnern und trotzdem läuft YouTube. Auch auf Android läuft YouTube-Vanced ohne Wartezeit und ohne Werbung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Petry1 schrieb:

    Die relevante Änderung vom 01.02.2022 ist in youtube-dl Version 17.12.2021 enthalten.
    Das Versionsdatum was angezeigt wird, hat sich nicht geändert.
    Und die hatte ich gepostet:
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
    Wenn jetzt weiter gemeckert wird, dann sucht euch youtube-dl selbst, und erstellt euch selbst ne ipk.
    Ich benutze Youtube mit Kodi, ist Python 3, da starten die Videos sofort.

    MP nutze ich nur noch sporatisch, und brauch es nicht mehr unbedingt.
    Sorry und Danke .

    Aber wie soll man drauf kommen das die Neue das selbe Datum hat wie die vom Dezember die ich seit dem ja installiert habe.
    Sowas kann ich nicht ganz nachvollziehen.
  • Hallo,

    ich will heute Abend auf MDR einen Livestream schauen. Beim probieren zeigt er schon an "Dieser Livestream kann auf dem Gerät leider nicht abgespielt werden." Gibt es eine Möglichkeit auf der VU+ DUO4K bzw. UNO 4K den Livestream trotzdem zu schauen?
  • sport-eventlivestreamzweiww-414.html Der Link auf dem PC funktioniert, die VU+ kann damit aber nichts anfangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

  • Dein Link ist ein HTML-Link zu der Web-Seite, in der der Stream gezeigt wird.
    Mal abgesehen davon, dass jetzt dort nur eine Fehlermeldung kommt (weil der Link bei der Eingabe im Editor wohl falsch übernommen wurde), kannst Du auf der Box keine HTML-Links verwenden. Du brauchst den Link auf den eingebetteten Stream.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Klar, mit ner html Seite kann die Box nix anfangen und das ist ja nur die Seite, wo der Stream eingebettet ist

    Wenn der gestartet ist, kannst Du mit dem Video Download Helper im Browser die "echte" Adresse finden und die dann in ein Bouquet einfügen.

    Am besten mit DBE


    EDIT
    @RickX das mit der Fehlermeldung hat mich auch kurz irritiert ;)
    Guck die mal den LINK genau an - ohne "Der" am Ende gehts ;)

    und ich brauch ne neue Brille - soviel Tippfehler :sleeping: :whistling:
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • wenn ich dran denke, guck ich mal hoch zum PC und sehe, ob das funktionieren würde.

    Den Downloadhelper solltest schon vorher im Browser installieren ;) Kann man sowieso immer mal brauchen
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Danke. Den kannte ich noch nicht einmal :)

    Edit:
    Habe jetzt den Link rausbekommen und es funktioniert als IPTV-Sender. Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

  • OT
    in ein Bouquet einfügen, sollte dann funzen.

    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//mdrevent2wwhls.akamaized.net/hls/live/2025367/mdrevent2ww/master_1280x720.m3u8:MDR
    #DESCRIPTION 1. FC Lok Leipzig

    /OT
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • "herunterladen von RTMP/M3U8 wird nicht unterstützt".

    Diese Frage wurde in Post 23.246 gestellt.
    Bei Durchsicht der anschließenden Posts habe ich keine Antwort dazu entdecken könne.
    Habe ich eventuell etwas übersehen?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Es gibt dafür auch eine neue angepasste Version von @schwatter , hat er bei uns im BP Forum gepostet,
    Vielleicht stellt er es hier auch zur Verfügung.
    Ansonsten mal nach "[Plugin] MediaInfo 3.0.7 ffmpeg_mod [OE2.0]" suchen ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Das ist ja fantastisch. Mit dieser Version erfolgt das Herunterladen in einem rasanten Tempo.
    Besten Dank für den Hinweis.

    Edit:
    Leider musste ich feststellen, dass ich auf die Dummy-Datei hereingefallen bin, die zwar online abgespielt werden kann, aber keine Kopie der TV-Sendung darstellt.
    Schade, werde doch wieder auf den E2iPlayer zurückgreifen müssen, wenn ich eine TV-Sendung der ARD herunterladen möchte. Allerdings gibt es auch beim E2iPlayer zur Zeit ein Problem mit der Aktualität der ARD-Mediathek.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • @Edgar1

    Warum immer so kompliziert?
    Wenn ich was von ARD oder ZDF haben will, lade ich mir das mit Mediathekview runter und kopiere es auf die Box.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek