Picons Transparent für Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons Transparent für Kabel Deutschland

      Moin,

      Ich habe ein Problem mit meinen Picons für Kabel Deutschland. Es werden nicht alle angezeigt. Ich habe auch leider nur etwas ältere.
      Das Problem ist, dass es einen Satz Picons im Feed gibt für Kabel Deutschland, die auch alle funktionieren, aber das sind diese Mirror Glas und diese finde ich persönlich nicht passend für mich.
      Gibt es da nicht irgendwo welche, die aktuell sind?
      Ich habe jedes Picon angesehen, alle sind in der Auflösung 400x200. Einige funktionieren nur im epg und nicht wenn man normal umschaltet und andere gehen garnicht, obwohl sie für Kabel sind.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+
    • Picons Transparent für Kabel Deutschland

      Bei allen außer den Glass Picons zeigt er mir aber an, dass welche fehlen.
      Ich habe alle für Vodafone ausprobiert.
      Dann kommt noch hinzu, dass die Senderlogos 5 oder 6 Jahre alt sind. Da hat sich ja mittlerweile einiges geändert.
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Workstation ()

    • Das habe ich auch bemerkt.... SAT wird schön aktuell gepflegt Kabel ist glaub ich die Aktuellste aus 2016?? wenn nicht älter! Seither hat sich einiges verändert. Ich nutze auch sehr gerne die Transparente, da die Hintergrundfarben eh Geschmackssache ist. Zu Not - falls kein Update geplant ist, mit Channelizer die Sat Picons einfach auf die Kabelsender ziehen.
    • Nun ja, ein Wort dazu:
      Die Piconpakete fallen nicht vom Himmel.
      Die Picons werden von einigen wenigen Künstlern erstellt.
      Die erstellten Picons werden dann von ein paar wenigen „Trittbrettfahrern“ (...ich bin einer ;) ) an die Kanalreferenzen des jeweiligen Anbieters oder Satelliten angepasst.
      Und dann kommen noch die User, die nur sagen, dass die Picons nicht schön und nicht aktuell sind.
      Viele der Vodafone Kabel Deutschland Pakete sind von mir geschnürt = angepasst worden. Nur wenige Picons habe ich selbst erstellt.

      Oder noch anders gesagt:
      Erstellt gerne ein passendes Picon-Paket und ladet es hier hoch, ggf. gerne auch zur Freigabe für den Feed des PiconManagers!
      Ich selbst pflege nicht mehr alle meine Pakete, sie können aber immer noch als Grundlage für User dienen, die nicht nur „haben wollen“.
      :amen:
    • Die Empfehlung bekam er hier schon.
      Ansicht Skin nicht schön und was sind Skinsparts?

      Keine Reaktion, scheint nicht sein Ding zu sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sorry, ich habe es tatsächlich überlesen, dafür bitte ich um Entschuldigung. Es war keine Absicht :/
      Einfach den Sendernamen dahin?
      Es gibt aber in den Picon-Listen, die man sich laden kann, immer mehrere Picons pro Sender. Wie muss ich diese denn benennen?
      RTL HD 1, RTL HD 2, RTL HD 3, u.s.w., oder??? :8|
      Kann ich irgendwo eine Liste erzeugen, wie die Sender richtig heißen, oder einfach das nehmen, was im TV steht?

      theos2 schrieb:

      Nun ja, ein Wort dazu:
      Die Piconpakete fallen nicht vom Himmel.
      Die Picons werden von einigen wenigen Künstlern erstellt.
      Die erstellten Picons werden dann von ein paar wenigen „Trittbrettfahrern“ (...ich bin einer ;) ) an die Kanalreferenzen des jeweiligen Anbieters oder Satelliten angepasst.
      Und dann kommen noch die User, die nur sagen, dass die Picons nicht schön und nicht aktuell sind.
      Viele der Vodafone Kabel Deutschland Pakete sind von mir geschnürt = angepasst worden. Nur wenige Picons habe ich selbst erstellt.
      Das sollte absolut kein Angriff sein. Ich meinte nur, dass diese Picons nichts für mich sind.
      Ich habe alle Hochachtung davor, was ihr das für uns macht und ihr habt meinen größten Respekt

      Wenn ich helfen kann, dann mach ich das auch sofort, nur leider bin ich noch nicht so lange dabei und muss da erstmal reinkommen.
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt 2 Beiträge zusammengefasst

    • Einfach über den "PiconManager" eine passende "by Name" auswählen und installieren.
      Richtig benannt sind sie eigentlich alle.
      Sollte mal ein Picon nicht richtig angezeigt werden, kannst du es händisch umbenennen, da sich Sendernamen ja auch mal ändern.
      Aber die Pakete werden immer recht zeitnah aktualisiert, dass man selten selbst tätig werden muß.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die ByName-Picons müssen ganz exakt so heißen, wie der Sendername in der lamedb eingetragen ist.
      Mit dem Plugin „Egle Picon Info“ kannst Du die Information aus der lamedb abfragen und die Sendernamen nachsehen.

      Das Plugin findest Du z. B. in diesem Thread:

      kanalreferenz für picons namen auslesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX () aus folgendem Grund: Ich liebe, was diese Autokorrektur aus einem Text so macht...

    • Picons Transparent für Kabel Deutschland

      @Databox Danke für den Tipp. Ich bin gerade damit beschäftigt, den Channelizer zu studieren, mal schauen, ob ich das hinbekomme.

      @RickX ich werde das mal ausprobieren. Jetzt weiß ich zumindest, wo alle diese Liste herhaben.
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Workstation ()

    • Den PiconManager findest du hier.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Picons Transparent für Kabel Deutschland

      Ich hätte da nochmal 2 Fragen.
      Wie bekomme ich raus, welche Größe die richtige ist.
      Ich teste es gerade mit 400x200. Es gibt allerdings noch andere Größen.

      Warum gibt es mehrere Picons vom selben Sender im Ordner?
      Das Picon und die Größe sind gleich.
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+